Moderne Skulpturen aus Zimbabwe

(16. November 2018 - 15. Dezember 2018)

Freitags       15 - 18h
Samstags    10 - 12h

Vernissage am Montag, 12. November 2018 um 18h.

Nicht der Künstler hat die Idee, etwas darzustellen, sondern der Geist des Steins lässt den Bildhauer erkennen, welche Form er mit seiner Hilfe annehmen will.

Tiefes Empfinden, meisterhaftes Können, verbunden mit dem angeborenen Sinn für Volumen und Rythmus, befähigt Bildhauer, eine neue afrikanische Kunst von internationaler Bedeutung zu schaffen.

Beendete Ausstellungen

Kunst aus dem Schwarzwald

mit Torsten Deigner, Malerei

und Thomas Matt, Skulpturen

Ausstellung in der Galerie Schanbacher Art International, Freudenstadt

Die Galerie Schanbacher Art International führt eine Ausstellung dieses Mal unter dem Motto „Kunst aus dem Schwarzwald“ durch. Es sind Werke von Torsten Deigner, Malerei und Thomas Matt mit Skulpturen vertreten.

Die Ausstellungseröffnung findet am 19. März zwischen 18 und 20 Uhr statt. Die Ausstellung ist bis Samstag, 21. April 2018 jeweils freitags von 14 – 18 Uhr und samstags von 10 – 12 Uhr, sowie nach telefonischer Vereinbarung zu besuchen.

Tel.: 07441 – 86 3 82 20

Gäste sind herzlich willkommen.

Thomas Matt stammt aus Feldberg, Falkau im Schwarzwald. Sein Arbeitsmaterial ist Stahl, aus dem er kraftvolle Skulpturen schafft, die durchaus auch das Herbe seiner Landschaft widerspiegeln. Nach dem Kunststudium in Freiburg mit Schwerpunkt Bildhauerei ist Thomas Matt seit 1990 freischaffender Bildhauer.

Torsten Deigner lebt ebenfalls in Feldberg. Seine Kunstsprache sind Bilder. Hierbei greift er auf die alte Technik mit Öl auf Leinwand zurück. Er sagt zu seinen Arbeiten: „für meine Arbeit gibt es kein Motiv im klassischen Sinne. Visuelle Informationen, die von Landschaftseindrücken vor allem hier im Schwarzwald herrühren, dienen mir lediglich als bildnerische Impulse, daraus reine Malerei abzuleiten.“

Nach Studium in Freiburg ist Torsten Deigner seit 1993 freiberuflich tätig als bildender Künstler und Grafiker.

Ausstellungseröffnung:

Montag, 19. März 2018, 18 – 20 Uhr

Ausstellungsdauer:

bis Samstag, 21. April 2018-03-07

Öffnungszeiten während der Ausstellung:

freitags: 14 – 18 Uhr

samstags: 10 – 12 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung

Am Osterwochenende bleibt die Galerie geschlossen

Joachim Ploghöft-Reinhard Wohlleben

Schnittstellen in Bild und Objekt

19. September 2016 bis 5. November 2016.

Barbara Wolters´ Sicht auf Blumen

Ei-Öl-Tempera auf Leinwand

21. November 2016 bis 7. Januar 2017.